Rätsel-Krimis - Hast du Interesse am Lösen von Rätseln verpackt in spannenden Geschichten?
Hier findest du 9 Kurzgeschichten und Krimis. Die Geschichten sind verbunden mit vielen Rätseln, die gelöst werden müssen bevor es weitergeht. Viele der Aufgaben können auch mit Hilfe des Internets gelöst werden, einige sind etwas kniffliger.
Apokryphen - Suche nach dem verbotenen Evangelium der Maria von Magdala
Der Genfer Archäologe Chris findet einen Hinweis über das verschwundene Evangelium der Maria von Magdala. Sandy hilft ihm bei der Entschlüsselung und bei der Suche. Bald merken sie, dass sie nicht die einzigen sind die nach dem Papyrus suchen. Wird es ihnen gelingen das Versteck zu finden?
Araukarie - Die Aufklärung eines mysteriösen Mordes
Einmal mehr ermittelt Detektiv Morelli in einem Fall bei dem die Polizei nicht weiterkommt ist. Da wird er auf einen möglichen Zusammen hang mit einer Entführung in der Sahara aufmerksam gemacht. Wird ihn dieser Hinweis weiterbringen oder endet die Spur im Sand?
Artnapping - Ein dreister Kunstraub.
Drei wertvolle Bilder werden am hellichten Tag aus einer Villa in Zürich gestohlen. Die Polizei tappt im Dunkeln. Erst als Privatdetektiv Morelli eingeschalten wird, kommt Licht in die Sache. Löse 20 Rätsel und du erfährst du ob es Morelli gelingt den Fall aufzuklären.
Cassandra - Ein Versicherungsfall der Morelli einiges abverlangt
Morelli soll den mutmaslichen Versicherungsbetrug einer Marseiller Reederei aufdecken. Mit konventionellen Methoden kommt er dabei nicht weiter. Er muss einen ungewönlichen Weg einschlagen um der Wahrheit näher zu kommen. Nur gerät er dabei fast unter die Räder. Nur mit eisernem Willen und Glück kann er sich aus der misslichen Lage befreien.      
Eine rätselhafte Entführung - Die Frau eines Unternehmers ist verschwunden
Die Frau des Jungunternehmers Jean-Paul wird entführt. Er soll eine Million Lösegeld bezahlen. Kann er das Geld auftreiben? Erhält er seine Frau lebend zurück? Die Entführung nimmt eine unerwartete Wende. Löse 21 Rätsel um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht.
Jacaranda - Die Rätselgeschichte eines Mannes der bei einem Unfall sein Gedächtnis verlor.
Bei dieser gibt es 32 Rätseln zu lösen um zu erfahren was mit dem Mann geschehen ist. Was ist ihm zugestossen ist, warum hat er sein Gedächtnis verloren. Wird er seine Identität und seine Erinnerungen wieder finden? Du wirsd es erfahren, wenn du die Rätsel löst.
Postraub - Wo sind die verschwundenen Millionen?
Eine nicht wahre Geschichte über einen wahren Postraub.
Morelli wird beauftragt die verschwundenen Millionen aus dem Fraumünsterpostraub zu suchen.
Publius - Ein rätselhafter Mord im antiken Rom.
Gladiator Publius wird tot in seiner Zelle aufgefunden. Gladiatoren sterben in der Arena nicht im Bett. Weshalb und von wem wurde Publius umgebracht. Bei dieser Geschichte gilt es 14 Rätsel zu lösen. Dabei erfährst du viel über Gladiatoren und das antike Rom.
Spurensuche - Ein brutaler Vierfach-Mord muss aufgeklärt werden.
Hier kannst du deine kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Durch folgen der Spur und Lösen von Aufgaben versuchst du in diesem interaktiven den Mörder zu finden.
Reiche Küste - Eine junge Frau verschwindet spurlos in Costa Rica.
Der Vater der jungen Frau bittet Morelli seine Tochter zu suchen, die während eines Urlaubs in Costa Rica verschwunden ist. Es gibt keine Hinweise für ein Verbrechen aber auch keine Lösegeldforderung. Erst als Morelli nachforscht stellt sich heraus, dass Julia entführt wurde, die Polizei das aber vertuscht hatte. Löse 27 Rätsel und finde heraus wie der Fall gelöst wird.
griphus