Wortspiel

Spielregeln

Im grauen Feld müssen Begriffe erraten werden. Für jeden Buchstaben steht ein Strich. Klickst du auf die Buchstaben in der Reihe darunter, so wird er oben angezeigt, sofern er im Suchbegriff vorkommt. Der gesuchte Begriff ist eine Umschreibung in der Art eines Kalauers. Das Ziel ist, die Begriffe zu erraten und dabei möglichst keine falschen Buchstaben einzugeben.

 

Beispiel: "Regenschutz eines Gemäldes", könnte ein "Bildschirm" sein, denn ein Gemälde ist ein Bild und ein Regenschutz kann ein Schirm sein.

 

Tipp: Es bringt nichts, über die gesamte Umschreibung nachzudenken, also in unserem Beispiel zu rätseln, womit man ein Gemälde vor Regen schützt, sondern über einen Regenschutz im Allgemeinen. Es hilft also mehr, darüber nachdenken, wofür die einzelnen Worte stehen könnten.

 

 
Gesuchter Begriff:
*
Sorry, mit diesem Browser funktioniert das Spiel leider nicht.
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
 
 
neuer Begriff