Geschichte
Seite
Hilfe
  Jacaranda 1) Kopfschmerz Überlege wie man an den Schlüssel gelangen könnte der aussen steckt. Wenn er aussen zu Boden fällt wie bekommt man ihn rein? Die Hilfsmittel sind dir schon vorgegeben. Vergiss nicht die Anfangsbuchstaben der beiden Wörter gross zu schreiben!
  2) Wo bin ich? In welchen Regionen ist es Frühling wenn bei uns Herbst ist? Es gibt mehr als ein Bethlehem auf der Erde
  3) "On the road" Bei der Pistole handelt es sich nicht um eine von Fabrique Nationale in Lizenz hergestellte Waffe. Es geht um den Namen des Erfinders unter dessen Name die Pistole noch heute im Ursprungsland hergestellt wird (nur ein Wort).
  11) Polizeihauptquartier Die gesuchte Strasse ist nach einem Volksheld der Buren bei der Schlacht am "Blood River" benannt. (Nur dieser Name ohne Street ist gesucht.)
  12) Botanische Frage Wer Probleme hat einen nicht botanisch lesbaren Font zu selektieren, kann es z.B. mit copy & paste auf Excel probieren.
  25) Städtereise Eine horizontale Bilderreihe gehört jeweils immer zu einer Stadt. Der gesuchte Städtename in der Landessprache. Die 5 Städte liegen in 4 Ländern. Alle Städte liegen südlich des 45. Breitengrads.
Nur eine Stadt liegt nicht in der Mittelmeerregion.
  26) Tresor Code Der Tresor-Code ist 8stellig
 Entführt 1) Vermisst Wohnort, es gibt zwei Orte gleichen Names, den richtigen Zusatz verwenden.
  2) Entführt Nur die zweistellige Jahreszahl wird gesucht. Keinen Leerschlag beim Lösungswort
 Publius 1) Stadttor von Rom 'Zutritt nur mit Parole. Es gibt verschiedene Interpretationen von SPQR, zwei davon sind akzeptiert (auf deutsch). Probiers aus.
  12) Römisches Handwerk Wenn du herausfindest um welches Material es sich handelt, wirds einfacher. Betrachte das obere Bild, ganz oben im rechten Eck solltest du erkennen welches Material es ist. Auf Grund der Werkzeuge kannst du den Beruf zu erraten.
  14) Praetor Urbanus In der römischen Antike gab es noch keine Namensschilder, trotzdem kannst du den Namen des Praetors finden wenn du ihn genauer betrachtest.
 Artnapping 13) Bei der Kantonspolizei
 - Knacknuss
Achtung, nicht alle alten botanischen Erkenntnisse stimmen heute noch. Es gibt eine echte Nuss die früher zu den Steinfrüchten zählte. Dieses Rätsel akzeptiert vier verschiedene Antworten. Zu jeder dieser Antworten erscheint eine andere Lösung, aber nur eine davon ist die richtige.
  15) Drago oder Dragan

Der Name des Halters auf den das Kontrollschild zugelassen ist? Autoindex könnte helfen!

Autoindex funktioniert zur Zeit nicht, probiers mal beim Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich. www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/ ... index.html

 Araukarie 1) Der Mord 1) In welchem Raum fand Nina die Leiche?', 'Es müssen nicht alle Taschen gedreht werden um das Lösungswort zu finden.
  3) der Drink Für den Drink werden drei getrennte Worte gesucht (Anfangsbuchstaben gross). Beim ersten Wort den Apostroph wie angegeben einsetzen. Für die Kühlerfigur, die im deutschsprachigen Raum allgemein bekannte Bezeichnung verwenden.
3. Wort englisch.
 Postraub 1) Der Auftrag Nur den ersten Buchstaben gross schreiben, auch wenn die Länderkürzel aus Grossbuchstaben bestehen.
  2) Bei der Kapo Kapo = Kantonspolizei
Beim Rebus fürs zweiten Bild sollte man einen gängiges englisches Wort nehmen.
     
 ?   Hast du keinen Tipp für dein Problem gefunden, schreibe eine email an den Autor. Du erhälst sicher eine Antwort.
     
griphus